Auch während der Corona-Pandemie haben 97 % der Klienten vom Hahne Pflegedienst das Gefühl, sicher und gut betreut zu sein. Das hat eine interne Umfrage des ambulanten Dienstes unter den pflegebedürftigen Menschen ergeben. Beispielsweise wurde gefragt, ob sie sich gut zu Covid-19 informiert fühlen oder ob die Pflegekräfte einen Mund-Nasen-Schutz bzw. eine FFP2-Maske tragen. An allen fünf Standorten in Laatzen, Hannover, Garbsen und Neustadt a. Rbge. wurden jeweils 10 % der Klienten per Zufallsprinzip ausgesucht und befragt.
Zufriedenheit der Pflegedienst-Kunden bei 97 %
Die Umfrage zeige, dass ein Großteil der Mitarbeiter sich an die verbindlichen Maßnahmen halte und in diesen schwierigen Zeiten den Klienten ein sicheres Gefühl gebe. Nur in wenigen Fällen wäre beispielsweise das Infomaterial nicht bei den Senioren angekommen. „Diesen Fällen gehen wir nach, denn es ist uns ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich die pflegebedürftigen Menschen bei uns sicher fühlen“, so Baur weiter. Grundlage dafür sei ein verbindlicher Pandemieplan, der beim Pflegedienst schon vor der Coronakrise bestanden habe und seitdem fortlaufend weiterentwickelt würde.
Pandemieplan lag schon früh vor
Johannes Baur ist zuversichtlich, dass der Hahne Pflegedienst auch weiterhin souverän mit der Situation umgehen kann: „Den Nachschub an Schutzausrüstung haben wir frühzeitig gesichert. Wir richten uns nun darauf ein, mittelfristig mit der Pandemie zu leben und den uns anvertrauten Menschen ein hohes Maß an Sicherheit zu ermöglichen“.
Nehmen Sie Kontakt auf!
beratung@hahne-pflegedienst.de
Sie haben weitere Fragen zu den Angeboten vom Hahne Pflegedienst oder wünschen Sie ein persönliches Gespräch? Von unserem Team erhalten Sie eine unverbindliche und kostenlose Beratung. Senden Sie uns Ihre Kontaktanfrage - wir melden uns bei Ihnen!